Ulmenrinde

Ulmenrinde zubereiten

Ulmenrinde für Hunde – ja, aber wie funktioniert das mit der amerikanischen Baumart? Wie Ulmenrinde richtig zubereitet wird, wurde zwar ebenfalls angesprochen, doch im folgenden Artikel möchte ich es gerne bebildert zeigen. Unsere Empfehlung: Ulmenrinde Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du Ulmenrinde zubereiten kannst: entweder du erhitzt sie bis kurz vor dem Aufkochen oder du…

Wund- und Heilsalbe für Hunde

Pfotensalbe für Hunde selber machen

In diesem Beitrag zeige ich, wie du ganz einfach aus nur drei Zutaten eine effektive Pfotensalbe für Hunde (und für dich selbst) selber machen kannst. Die Salbe ist in wenigen Minuten gemacht und eignet sich für kleinere Hautverletzungen sowie als Pfotenbalsam. Allerdings sollte du die Wund- und Heilsalbe nur dann auf den Pfoten verteilen, wennn…